Überragende Leistung! – #nbasics CEO Philipp Richter meistert seine erste Triathlon Langdistanz bei der Challenge Roth 2021 in unter 11 Stunden!

Bereits 2019 sicherte sich Philipp Richter einen der begehrten Plätze für die Challenge Roth – durch COVID-19 wurde aus dem ursprünglichen Plan, in 2020 einfach „nur“ ins Ziel zu kommen, das ambitionierte Ziel in 2021 unter 11 Stunden für die Triathlon Langdistanz zu bleiben.

Und dieses Ziel hat er erreicht. Mit einer Zeit von 10:30:14 meisterte Philipp Richter den diesjährigen Roth Triathlon. Nach herausfordernden 3,8 km Schwimmen, die aufgrund der COVID-19 Auflagen verkürzte 170 km auf dem Fahrrad und die 42,195 km lange Marathonstrecke, kam Philipp voller Energie ans wohlverdiente Ziel. Die Strapazen waren Ihm dabei kaum anzumerken, so glücklich war er über seinen Erfolg.

„Was für ein unglaublicher Tag! Ich bin überglücklich, die Triathlon Langdistanz absolviert zu haben.“ so Richter nach dem Triathlon. „Vielen Dank an meine Frau und meine Tochter. Die 16 – 20 Stunden Trainingszeit wöchentlich waren für uns alle belastend. Mein Dank gilt auch meiner Familie, Freunde und Kollegen die mich so tatkräftig bei meinen Vorbereitung unterstützt haben. Die Flexibilität im Beruf, ob morgens um 6 Uhr oder abends um 22 Uhr noch arbeiten bzw. trainieren zu können, hat mir dabei sehr geholfen. Das hat nicht jeder und ich weiß das sehr zu schätzen. Vor allem meinen Trainern Katja Schumacher, Horst Reichel, Thomas Gundelfinger und Physiotherapeuten Daniel Schindler möchte ich nochmal für die tolle Vorbereitung danken – ohne sie hätte ich nicht das nicht geschafft.“

Wir gratulieren Philipp und sind stolz auf seine tolle Leistung! Alles Gute für deine kommenden Herausforderung!

Interessiert?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.