Partnertage 2023 – mit Zimmerer & Partner und nbasics

Zwei Tage, konstruktive Sessions & eine Menge Erkenntnisse! Am 16. und 17. März 2023 fanden wieder einmal die gemeinsamen Partnertage mit unserem Kooperationspartner Zimmerer & Partner statt.

Zimmerer und Partner bietet maßgeschneiderte und branchenspezifische SAP-Lösungen und kooperiert mit n_value basics bei SAP-Basis, Technologie & Cloud Themen. Während der Partnertage stimmen wir uns in Arbeitsmeetings bei allen wichtigen Themen ab – damit wir unseren Kunden immer den besten Service bieten können!

IT Service Lifecycle optimiert

Im Fokus stand u.a. die Frage, wie es gelingt, die Unterstützung des IT Service-Lifecycle für unsere Kunden noch effizienter zu gestalten. Dabei haben wir uns mit dem Thema Key-Performance-Indikatoren, zur Steigerung der Transparenz der Servicequalität, auseinandergesetzt und diskutiert, welche Konzepte geeignet und vor allem im Service-Alltag anwendbar sind.

SAP SAC

Das Thema SAP SAC (SAP Analytics Cloud) stand ebenfalls als eines der Kernthemen auf der Agenda. Hier ging es insb. um Möglichkeiten, das technische Enablement für unsere Kunden bzw. die Basis für die Nutzung der SAP Analytics Cloud zu legen. Die SAC soll den Fachbereichen unserer Kunden dabei helfen, Ihr Reporting & Planung mit überschaubarem Aufwand zu realisieren.

Auch steht die Überlegung im Raum, eine Zusammenarbeit mit der Hochschule Eisenach anzustreben, um auch den neuesten Erkenntnissen aus Forschung & Entwicklung bei der Erarbeitung eines geeigneten Konzeptes Rechnung zu tragen.

SAP Betriebsmodelle

Ein weiteres Thema war die Diskussion bzw. Evaluierung der unterschiedlichen SAP-Betriebsmodelle (bspw. on-Prem, AWS, alternative Hyperscaler, RISE private/public) sowie deren Vor- und Nachteile.

Wir haben gemeinsam, unter der Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen evaluiert, für welchen Kunden welches Betriebsmodell am geeignetsten ist. Dabei ist es Ziel, dem Kunden den größten Nutzen aus dem gewählten Betriebsmodell – insb. in Hinblick auf Flexibilität & Skalierbarkeit (nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ) sowie wirtschaftlichen Faktoren (CAPEX / OPEX) zu bieten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Partnertag.

Falls ihr mehr Informationen zu dem jeweiligen Thema wünscht, sprecht uns gerne an.

Euer nbasics Team

 

Interessiert?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.