D+P, Dosier- und Prüftechnik GmbH

Migration der SAP ERP Landschaft in die AWS Cloud

Die D+P, Dosier- und Prüftechnik GmbH mit Sitz in Nördlingen produziert sowohl standardisierte Massenprodukte als auch kundenspezifische Lösungen für die industrielle Dosierung und Messung. Darüber hinaus ist D+P zunehmend auch im Bereich Sondermaschinenbau tätig.

Die Ausgangssituation

  • SAP Landschaft bei einem Public Cloud Provider

Die Ziele

  • Migration in AWS Cloud Umgebung von anderem Service Provider
  • Anschluss an zentralen Solution Manager

Unsere Aufgabe

Für die Migration in die AWS Cloud wurde ein Kunden VPC erstellt das sowohl an das Kundennetz angebunden wurde, als auch an das von uns angelegte interne VPC mit einem zentralen Solution Manager.

Von den Quellsystemen wurde ein SAP Load erstellt welche in die Cloud übertragen wurden. Importiert wurden Entwicklung- und Produktivsystem des Kunden. Beide ERP Systeme laufen auf SAP ASE (Sybase).

Im Anschluss wurden die Systeme an den zentralen Solution Manager angebunden.

Dieses Projekt wurde gemeinsam mit unserem n_basics Kooperationspartner Zimmerer GmbH realisiert.

Interessiert?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.